et / et

Umbau eines Lofts in Nidderau


Wohnungsumbau Kinderzimmer offene Küche Esszimmer Flurgestaltunf Bücherstapel


Am Steinweg_Nidderau_Umbau eines Lofts_Projektarbeit in den LPH 1-8_NGF 90 qm


Die in den 90-er Jahren entstandene Eigentumswohnung auf 2-Etagen wurde grundlegend umgebaut. Der großzügige Ess-Kochbereich in der unteren Etage erhielt eine neue Küche mit einer raumteilenden Arbeitsinsel. Als Plattenmaterial wurden geölte Vollholz Eichenplatten gewählt. Um den Wänden, die im Firstbereich ca. 7 Meter hoch sind, den nötigen Kontrast zu geben wurde ein kräftiges orange gewählt. Das helle Ahornparkett wurde überarbeitet und mit einem Weißöl neu eingepflegt. Alle Wände wurden von einer Rauhfasertapete befreit und glatt abgespachtelt. Der Flur zum hinteren Teil der Wohnung erhielt einen Anstrich in anthrazit und wurde mit einem großzügigen Spiegelschrank ergänzt.